Willkommen bei BoscoNet!

Hier erfährst du Neuigkeiten und kannst den Speiseplan ansehen.

Anreise

6. September 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir hoffen, ihr hattet einen guten und erholsamen Sommer!

Wir freuen uns auf Eure Anreise am Sonntag, 12. September. Neue SchülerInnen reisen zwischen 16 Uhr und 18 Uhr an, alle anderen erwarten wir zwischen 18 und 22 Uhr.

Bitte informiere uns, wenn Dir eine Anreise zu dieser Zeit nicht möglich ist bzw. ersuchen wir bei Krankheitsgefühl oder Symptomen einer Erkältung, etc. nicht anzureisen!

Denkt bitte daran, dass bei uns gesetzliche Hygienevorschriften gelten und in allen öffentlichen Bereichen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ein Mund-Nasenschutz zu tragen ist! Nehmt bitte unbedingt für Euch und Eure Begleitperson einen gültigen 3G-Nachweis mit!

Wir wünschen Euch einen guten Aufenthalt in unserem Haus und begrüßen ganz besonders die neuen Bewohnerinnen und Bewohner!!!

~Team

Sommerferien

6. Juli 2021

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

ein ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende, die Sommerferien stehen vor der Tür.

Am Freitag, 9.7. (letzter Schultag) schließt das Haus um 16:00 !!!

Bis spätestens dahin müssen eure Zimmer leergeräumt und die Schlüssel abgegeben sein.

Wir wünschen euch einen unbeschwerten Sommer und hoffen auf einen "normalen" Start im Herbst.

~Päd. Leitung

Verlängertes Wochenende

28. Mai 2021

Liebe BewohnerInnen,

wir schließen das Haus am Tag vor dem Feiertag, Mittwoch, 2. Juni um 20:00 Uhr bis Sonntag, 6. Juni um 18:00 Uhr.

Wir wünschen euch ein hoffentlich sonniges, verlängertes Wochenende.

~Team

Endlich wieder Präsenzunterricht

17. Mai 2021

Liebe BewohnerInnen,
schön, dass ihr nun alle wieder im Haus seid!

Leider ist der Internatsalltag noch immer von strengen Coronaregeln geprägt:

  • Anreise nur getestet, genesen oder geimpft (Test vor Ort möglich, Wartezeiten!!! )
  • Beachten der Aushänge
  • außerhalb des Zimmers Tragen einer FFP2 Maske
  • Benutzung der Gemeinschaftsräume lt. Aushang und in Absprache mit den PädagogInnen

Leider kann auch heuer noch keine größere Veranstaltung stattfinden und so entfällt unser Grillfest auch dieses Jahr :-(

Wir wünschen euch noch ein gutes restliches Schuljahr!

~Päd. Leitung

 

Zwickeltag geschlossen

7. Mai 2021

Liebe BewohnerInnen,

am Mittwoch, 12. Mai schließt das Haus Don Bosco um 18 Uhr. 

Wir freuen uns auf Eure Anreise am Sonntag, 16. Mai ab 18 Uhr und hoffen, dass ab dann wieder etwas Normalität in den Schulalltag einkehrt.

Bitte denkt auch daran, dass wann immer ihr euch unsicher fühlt Selbsttests zur Verfügung stehen. Ihr könnt euch jederzeit welche im Büro holen.

~Team

Frohe Ostern!

26. März 2021

Liebe BewohnerInnen,

wir wünschen euch schöne Osterferien und und ein frohes Osterfest, wir öffnen wieder am Ostermontag ab 18 Uhr.
Für all jene, die während der Karwoche im Internat sind: das Haus schließt am Karfreitag um 9 Uhr, nehmt bitte zeitgerecht eure Sachen mit.

~Team

Freiwillige Selbsttests

23. März 2021

Liebe BewohnerInnen,

neben unseren angepassten Hygeniemaßnahmen stehen uns seit kurzer Zeit auch Corona Selbsttests zur Verfügung.

Diese werden uns regelmäßig vom Bundesministerium geliefert und wir sind auch zur Durchführung angehalten, besonders am Sonntag bei der Anreise.

Die Tests stehen FREIWILLIG zur Verfügung wann immer sich dadurch jemand sicherer fühlen möchte. Außerdem ermöglichen uns diese auch wieder gemeinsame Aktivitäten und mehr Freiraum im Haus.
Ihr könnt euch jederzeit welche im Büro holen.

Selbstverständlich ist auch das gesamte Personal regelmäßig getestet.

~Päd. Leitung

 

Beschwerden Küche

11. März 2021

Liebe BewohnerInnen,

in unserer Küche wird nach den vorgeschriebenen Hygeniestandards gearbeitet. Es gibt regelmäßige behördliche  Kontrollen.

Wo gearbeitet wird, kann natürlich auch mal etwas passieren ... darum ... sollte jemand von euch Grund zur Beanstandung haben, bitte ich darum, dies unverzüglich beim Küchenpersonal zu melden.
Beschwerden im nachhinein oder Fotos sind immer schwierig zu händeln. Zeigt die betroffene Speise der diensthabenden Köchin und holt euch eine andere Portion.

~Päd. Leitung