ZUKUNFT

Katja

Ich besuche zurzeit die BAKIP Linz und werde kommendes Jahr mit der Matura abschließen.
Ob ich nach meinem Abschluss jedoch in einem Kindergarten zu arbeiten beginne oder doch lieber studiere steht noch in den Sternen.
Während diesen vergangenen 4 Jahren Schulzeit war es für mich eine enorme Entlastung im Don Bosco zu wohnen, da das Pendeln einfach unmöglich gewesen wäre und ich die BAKIP nicht machen hätte können.
Ich habe im Don Bosco viele nette Freundschaften geknüpft und bin seit einem Jahr auch Coach im Haus.

Armin

Ich bin nun seit September 2013 Im Haus Don Bosco, da ich sonst jeden Tag 80 km zu meiner Lehrstelle pendeln müsste. Es wird von den Pädagogen sehr darauf geachtet dass die schulischen Leistungen erreicht werden. Je älter man wird desto mehr geistige Reife wird erwartet und desto mehr Freizeit wird einem gewährt. Das Haus Don Bosco bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, wie unter anderem den Funcort im Innenhof oder den Spielekeller. In Zukunft habe ich vor meine Lehre abzuschließen und die Matura nachzuholen, wozu das Don Bosco beste Voraussetzungen bietet.

Lukas

5 Jahre im Don Bosco. Für mich war es eine sehr schöne aber vor allem auch eine sehr lernreiche Zeit. Wenn man mit 14 Jahren in ein Internat kommt, ohne Freunde, ohne Erfahrung und ohne Kenntnis über die Stadt ist man am Anfang schnell überfordert, jedoch lernt man in dieser Umgebung sehr schnell viele nette Menschen kennen und man wächst in eine Familie hinein. Als ich die Entscheidung getroffen habe in Linz weiter zu studieren fiel es mir natürlich nicht schwer hier im Don Bosco zu bleiben und dieser großen Familie, in der jeder willkommen ist, weiterhin beizuwohnen.

Download Best WordPress Themes Free Download
Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
udemy course download free
download redmi firmware
Premium WordPress Themes Download
free online course
Scroll Up